Philosophie Header Bild

Nachhaltigkeit in Händen halten

Wer unsere Notizbücher und Kalender in Händen hält, hat immer ein Stück Nachhaltigkeit bei sich. Denn seit wir vor über einem Jahrzehnt das Conceptgreen eingeführt haben, steht Umweltschutz bei uns ganz oben. Und das sagen wir nicht einfach so. Wir belegen es mit Zahlen und Fakten, mit Zertifikaten und den namhaftesten Umweltgütesiegeln der Branche.

Wald Bild

Druckprodukte mit Kanten. Um die Ecke produziert

Wir produzieren in Europa. Zu einem guten Teil sogar direkt in Österreich (über 60%). Und das werden wir auch in Zukunft so machen. Warum? Weil uns das Klima nahe geht. Lokale Produktionsstätten helfen uns dabei, unsere Emissionen so gering wie möglich zu halten.

Ökopapier_kalendermacher

Ökopapier, aber in schön

Für unsere Werbeartikel verwenden wir am liebsten Recycling Papier. Doch ohne dafür optische Abstriche zu machen. Denn mit dem Ökopapier ist es so eine Sache. Es ist immer gut für die Umwelt, aber nur selten schön. Das haben wir geändert. Wie? Das erfährst du hier.

Ein ewiger Prozess

Ein ewiger Prozess

Es ist mehr als 10 Jahre her. Damals, als es noch nicht cool war, haben wir begonnen, der Nachhaltigkeit alles unterzuordnen – und Conceptgreen gegründet. Wir haben nach Lösungen gesucht, die nicht nur uns und unseren Kunden gefallen, sondern auch der Natur. Und vieles haben wir gefunden. Doch fertig sind wir noch lange nicht. Wir freuen uns also immer über innovative Partner, die uns dabei helfen, unsere Werbekalender noch nachhaltiger zu produzieren. Sei es mit neuem Papier, Einbänden oder sonst einer Idee, die langfristig Veränderung schafft.